Highlander wird 50

Als unverwundbarer Connor MacLeod in Russell Mulcahys legendärem "Highlander" wurde Christopher Lambert im wahrsten Sinne des Wortes unsterblich - trotzdem macht die Zeit auch vor ihm nicht halt: Am 29. März 2007 feiert der Schauspieler seinen 50. Geburtstag.

Lambert wurde 1957 in New York als Sohn französisch-schweizerischer Eltern geboren und wuchs in der Schweiz auf. Sein Durchbruch als Darsteller gelang ihm 1984 nach einigen Auftritten in kleineren französischen Filmen mit seiner Tarzanrolle in "Greystoke", bevor er 1986 durch "Highlander" zum Star wurde.
Seine Rollen als blond gefärbter Punk in dem Kultfilm "Subway" oder als Bandit Salvatore Giuliano in "Der Sizilianer" brachten ihm weitere Anerken-nung, identifiziert wurde Lambert jedoch von nun an mit "Highlander". In drei weiteren Filmen verkörperte er den unsterblichen Schottenkrieger und wird bis heute mit dieser Rolle in Verbindung gebracht.
Trotzdem blieb Christopher Lambert nicht nur auf das Fantasy-Genre beschränkt und konnte unter anderem als als Mossad-Agent in "The Point Men" oder als Killer mit Beschützerfunktion in "The Piano Player" seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen.








Hitflip - jetzt testen und gratis eine DVD abstauben