Netflix und Best Buy setzen auf Blu-ray


Es hagelt wieder Nackenschläge für das HD DVD-Lager:

Die weltgrößte Online Videothek Netflix wird bis zum Ende des Jahres das Angebot an HD DVDs ausklingen lassen, wie das Unternehmen gestern in einer Pressemitteilung veröffentlichte.
"Wir erwarten, dass alle Studio ihre Filme im Blu-ray Format veröffentlichen und die Preise der Player signifikant sinken werden", so Ted Sarandos, Netflixs Chief Content Officer.

Ebenso gestern sprach Best Buy, der größte US-Amerikanische Elektrohändler, eine Empfehlung für das Blu-Ray Format aus.
"Unsere Kunden teilten uns mit, dass sie von uns eine entsprechende Führung haben wollten", teilte Brian Dunn, Vorstand von Best Buy mit.
"Die Entscheidung, Blu-Ray in des Vordergrund zu stellen, ist ein starkes Signal an unsere Kunden, dass Blu-ray die richtige Wahl für sie ist."

Unterdessen sickerten die ersten Zahlen des Marktforschungsinstituts NPD Group für die Kalenderwoche 4 durch:
Danach liegen Blu-ray Player bei den Verkäufen mit 65% vorne, während HD DVD-Player mit 28% weit abgeschlagen liegen.
Auf Kombi-Player für beide Formate fallen 6%.
Die Verkäufe Von Playstation 3 und Xbox 360 fliesen in diese Statistik nicht ein.


12.02.2008 07:40

...weitere News...









Hitflip - jetzt testen und gratis eine DVD abstauben