Prison Break wird erste TV-Serie auf Blu-ray


Wie Twentieth Century Fox Home Entertainment in einer Pressemitteilung mit der Überschrift "Sensation im Heimkino-Markt" mitteilte, wird die amerikanische Gefängnis-Serie „Prison Break“ die erste auf Blu-ray Disc veröffentlichte TV-Serie sein.

In Deutschland erscheint das 6 Blu-ray Discs fassende Paket Ende April.

Die Story um Michael Scofield (Wentworth Miller), der sich ins Gefängnis sperren lässt, um seinen unschuldig zum Tode verurteilten Bruder (Dominic Purcell) zu befreien, lockt Woche für Woche die Fans vor den Bildschirm. Die 1. Staffel schildert den raffinierten Ausbruch der Brüder. Er gelingt mit Hilfe eines Gefängnis-Lageplans, den sich Michael geschickt getarnt auf seinen Körper hat tätowieren lassen.
Zum Bonusmaterial der neuen Blu-ray-Box gehört auch ein Special über dieses Tattoo, das im High Definition-Format visuell beeindruckender wirkt denn je. Dazu kommen jede Menge weitere Extras: Audiokommentare, unveröffentlichte Szenen, ein Making-Of, eine Doku über das Gefängnis, in dem die 1. Staffel von „Prison Break gedreht wurde, TV-Spots und vieles mehr.

Boris Benefeld, Marketing Director von 20th Century Fox Home Entertainment: „Die Blu-ray Disc hat sich nun bei fast allen Anbietern als Nachfolge-Format der DVD durchgesetzt. Die Entscheidung im Formatstreit gibt Käufern und Händlern endlich Sicherheit und wird die Nachfrage nach Blu-ray-Produkten enorm steigern. In der Woche vor dem 12. Januar 2008 hat die Blu-ray Disc gegenüber der HD DVD in den USA einen Marktanteil von 92,5 Prozent erobert. Diese Entwicklung wird jetzt definitiv auch den deutschen Markt erfassen.“

Für Anfang Mai ist die Veröffentlichung der zweiten Staffel geplant.

Update: Als Termin für den Verkaufsstart der Prison Break - Season 1 auf Blu-ray Disc wurde inzwischen der 02. Mai bekannt gegeben.


01.02.2008 07:15; Update 06.03.2008 20:00

...zum DVD-Review Prison Break - Season 2...

...weitere News...










Hitflip - jetzt testen und gratis eine DVD abstauben