25 Stunden

25 Stunden

24 Stunden bleiben dem Ex-Dealer Monty Brogan (Edward Norton) noch, bevor er wegen Drogenbesitzes für sieben lange Jahre in den Knast wandert. Irgendjemand aus seinem Freundeskreis hat die Polizei offenbar auf seine Spur gebracht. Deswegen trifft sich Monty an seinem letzten Abend in Freiheit noch einmal mit all den Personen, denen er bislang vorbehaltlos vertraut hat. In dieser Runde sind neben seiner atemberaubend schönen Freundin auch zwei seiner besten Freunde: Der Broker Slaughtery der ständig um seinen Job fürchtet, und der schüchterne Highschool-Lehrer Jacob. Zusammen mit ihnen zelebriert Monty das Ende seines bisherigen Lebens in einem der angesagtesten Clubs von New York. Im Geiste durchleben die Freunde noch einmal die vergangenen Jahre und die Bedeutung ihrer gemeinsamen Freundschaft. Doch das gegenseitige Misstrauen schwebt wie eine explosive Wolke über dieser Gemeinschaft, bis sich die aufgestauten Spannungen in einem überraschenden Ende entladen.

 

DVD-Today Kritik:

Einer der besten Spike Lee Filme! Leider hat die DVD einen "leichten" Encoding-Fehler

Bonusmaterial:

* Hollywood Stars berichten über ihre Arbeit mit dem Regisseur, Produzenten und Schauspieler Spike Lee
* Audio-Kommentar des Regisseurs Spike Lee
* Audio-Kommentar des Autors des Romans und Drehbuchs
* New York nach dem 11. September/Ground Zero
* Zusätzliche Szenen:
- "Sway"
- Little Odessa
- Naturelle, Mom und Monty
- Party
- Mary einschmuggeln
- Mary spielt ihre Sterbeszene vor

Facts:

- Genre: Drama
- Erscheinungstermin: 29. Januar 2004
- FSK: 12
- 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Deutsch 5.1, Englisch 5.1, Türkisch 5.1
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Spanisch, Hebräisch, Türkisch, Kroatisch, Slowenisch
- Regionalcode 2
- DVD 9