6 Below - Verschollen im Schnee

6 Below - Verschollen im Schnee DVD Cover

Im Februar 2004 startet Ex-Eishockey Spieler und Adrenalinjunkie Eric LeMarque eine Snowboardtour durch die höchsten Gipfel der Sierra Nevada. Auf der Suche nach Einsamkeit und Abenteuer befindet sich Eric fernab von gesicherten Pisten, als plötzlich ein gewaltiger Schneesturm aufzieht. Abgeschieden von jeglicher Zivilisation irrt er tagelang ohne Verpflegung in den Bergen umher.Dabei kämpft er nicht nur ums Überleben, sondern wird auch von seiner Vergangenheit eingeholt. Um die quälenden Erinnerungen zu überwinden, muss er sich seinen Dämonen stellen und den Glauben an sich selbst wiederfinden, bevor Schnee und Eis sein Schicksal besiegeln …

 

DVD-Today Kritik:

Von Vashi Nedomansky in 6K auf Premiere geschnittener Thriller der hauptsächlich vom durch Josh Hartnett dargestellten Leiden in der Kälte der High Sierra handelt.

Beeindruckend auch die grandiosen Landschaftsaufnahmen, die einem auf eine Veröffentlichung auf UltraHD Blu-ray hoffen lassen.

Besonders liebevoll sind auch die als Rückblicke eingestreuten Eishockey-Szenen geschnitten, waren doch sowhl Vashi als auch sein Vater als Profis in diesem Sport unterwegs.

Video: Trailer zu "6 Below - Verschollen im Schnee"

Bonusmaterial:

- Behind the Scenes

- Featurettes

Facts:

- Genre: Thriller

- Originaltitel: 6 Below: Miracle on the Mountain (USA 2017)

- Regie: Scott Waugh

- Cast: Josh Hartnett, Mira Sorvino, Sarah Dumont

- FSK: 12

- Bild DVD: 2,75:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 2,75:1 / 1080p/24

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Ton Blu-ray: DTS-HD 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Untertitel: Deutsch

- Erscheinungstermin: 05.01.2018

blog comments powered by Disqus