Alex Cross

DVD Cover Alex Cross

Die Mordermittler des Detroit Police Departments trauen ihren Augen kaum. Drei tote Leibwächter und eine zu Tode gefolterte Konzern-Managerin - und alle Spuren sagen, dass ein einzelner Mann für dieses Blutbad verantwortlich ist.
„Picasso“, wie der Killer wegen der am Tatort hinterlassenen Zeichnung bald genannt wird, ist ein kranker, sadistischer Soziopath. Und er hat einen Auftraggeber und ein Ziel, das er mit diesem ersten Mord noch nicht erreicht hat.
Polizeipsychologe Detective Alex Cross und seine Leute hängen sich wie Bluthunde an die Spur des Killers. Doch dann macht Cross einen falschen Zug und rückt sich damit selbst ins Visier des Irren. Ein Fehler, den er für den Rest seines Lebens bitter bereuen wird.

 

DVD-Today Kritik:

Dialoge scheinen nicht wirklich die Stärke dieses Drehbuchs zu sein und führen in der ersten halben Stunde zu einigen WTF-Momenten. Scheinbar gewöhnt man sich aber daran oder die Action macht einiges wett, am Ende fühlt man sich dann doch einigermaßen unterhalten.

Video: Trailer zu "Alex Cross"

Bonusmaterial:

- Im Gespräch mit Tyler Perry und James Patterson

- Originaltrailer

- Trailershow

Facts:

- Genre: Actionfilm

- Originaltitel: Alex Cross (USA 2012)

- Regie: Rob Cohen

- Cast: Rachel Nichols, Giancarlo Esposito, Tyler Perry, Matthew Fox ,Jean Reno

- FSK: 16

- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080/24p / 1,78:1 / 16:9

- Ton DVD: DTS / Dolby Digital 5.1 (Deutsch); Dolby Digital 5.1 (Englisch)

- Ton Blu-ray: DTS-HD Master Audio (Deutsch, Englisch)

- Untertitel: Deutsch

- Erscheinungstermin: 26.02.2013

blog comments powered by Disqus