Amer - Die dunkle Seite deiner Träume

Rot und Schwarz und Grün: Alle Farben der Dunkelheit wabern durch die Korridore einer alten Villa. Ein Mädchen begegnet dem Tod zum ersten Mal: Er wird sie begleiten. Für immer. Nur seine Erscheinung ändert sich. Die schwarzen Lederhandschuhe knarzen, ein Skalpell surrt durch die Luft ...

 

DVD-Today Kritik:

Habe ich hier irgendwann mal etwas über "dichte Atmosphäre" geschrieben? Ich nehme alles zurück, denn was Cattet und Forzani hier mit Bildern und Geräuschen schaffen, fesselt den Zuschauer noch Stunden nach Ende des Films. Licht, Kamera, Schnitt und Sounddesign erzeugen eine Spannung, die einem das Atmen vergessen lässt und die Hommage an das "Giallo"-Genre kommt besonders im dritten Teil des Ausnahmewerks zur Geltung.

Video: Trailer zu "Amer - Die dunkle Seite deiner Träume"

Bonusmaterial:

- Originaltrailer
- Kurzfilme
- 16-seitiges Booklet

Facts:

- Genre: Horror / Thriller
- Erscheinungstermin: 02.03.2012
- Originaltitel: Amer (Frankreich/Belgien 2010)
- Regie: Hélène Cattet, Bruno Forzani
- Cast: Marie Bos, Harry Cleven, Delphine Brual
- FSK: 16
- Bild DVD: 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080 / 2,35:1 / 16:9
- Ton DVD: DTS / Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Französisch)
- Ton Blu-ray: DTS HD-Master Audio 5.1 (Deutsch, Französisch)
- Untertitel: Deutsch
blog comments powered by Disqus