Per Anhalter durch die Galaxis

Per Anhalter durch die Galaxis

Arthur Dent hat einen miesen Tag: Er muss nicht nur mit ansehen, wie sein Haus platt gewalzt wird, er erfährt auch noch, dass sein bester Freund ein Außerirdischer ist und die Erde gesprengt werden soll, um einer neuen Weltraumautobahn Platz zu machen. Doch das Ende der Welt ist für Arthur erst der Anfang: Ein vorbei fliegendes Raumschiff nimmt ihn zufällig mit und schnell lernt er die wirklich wichtigen Dinge des (Über-)Lebens: Handtücher sind die nützlichsten Gegenstände überhaupt, der Sinn des Lebens ist ein Klacks und alles sonstige Wissenswerte ist im Reiseführer: "Per Anhalter durch die Galaxis" zusammengefasst.

 

DVD-Today Kritik:

Schon längst und Kult und onehin ein Pflichtkauf. 100 Punkte für den depressiven Roboter!

Bonusmaterial:

-Zwei Audio-Kommentare:
Mit Regisseur Garth Jennings, Produzent Nick Goldsmith und den Darstellern Martin Freeman und Bill Nighy
Mit dem ausführenden Produzenten Robbie Stamp und Sean Solle, Mitarbeiter von Douglas Adams
- Making Of "Per Anhalter durch die Galaxis"
- Zusätzliche Eintragung in den Reiseführer
- Zusätzliche (Pannen-) Szenen:
- Die Erde: Meistens ganz harmlos
- "Wir werden siegen!"
- Unmögliche Kräfte
- Wirkliche zusätzliche Szenen:
- Panik! Jetzt!
- Arthur entkommt
- Lied zum Mitsingen: "So Long & Thanks For All The Fish"

Facts:

- Genre: Komödie
- Erscheinungstermin: 13. Oktober 2005
- Originaltitel: Hitchhiker's Guide to the Galaxy (USA 2005)
- Regie: Garth Jennings
- Cast: Anna Chancellor, Mos Def, Zooey Deschanel
- FSK: 6
- 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital Englisch 5.1, Deutsch 5.1
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Arabisch
- Regionalcode 2
- DVD 9