Antarctica – Gefangen im Eis

Antarctica – Gefangen im Eis

Eine kleine US-Forschungsstation am Ende der Welt: Die Crew bereitet sich bereits auf die Rückkehr nach Hause vor, als der ehrgeizige Geologe Davis den erfahrenen Scout Jerry (Paul Walker) zu einer letzten Mission überredet. Bei der riskanten Expedition vertraut er ganz auf seine tapferen Schlittenhunde, die ihnen am Ende sogar das Leben retten. Als unerwartet eine Sturmfront aufzieht, kann die Station nur noch per Flugzeug evakuiert werden. Jerry muss seine geliebten Hunde schweren Herzens zurücklassen. Doch er verspricht ihnen, zurückzukehren und sie zu holen. Während für die Hunde ein Kampf auf Leben und Tod beginnt, setzt Jerry alle Hebel in Bewegung, um sie zu retten …

 

DVD-Today Kritik:

Respekt den Hunden und ihren Trainern. Sie spielen die eigentliche Hauptrolle in diesem Film und Paul Walker und Konsorten dienen als schmückendes Beiwerk.
Ein Film für die ganze Familie, aber eine Warnung an die Eltern: Die Frage "Krieg ich so 'nen Hund?" kommt danach garantiert mindestens fünfhundert mal.

Bonusmaterial:

- Making Of "Antarctica - Gefangen im Eis"
- Audiokommentar mit Regisseur Frank Marshall, Produzent Pat Crowley, Hauptdarsteller Paul Walker und Kameramann Don Burgess

- Zusätzliche Szenen optional mit Audiokommentar:
- Frühstück in der Basis
- Die russische Fischerhütte
- Jerry will bleiben
- Cooper übergibt sich
- Jerry trifft den Captia

Facts:

- Genre: Abenteuer
- Erscheinungstermin: 17. August 2006
- Originaltitel: Antarctica (USA 2005)
- Regie: Frank Marshall
- Cast: Paul Walker, Jason Biggs, Bruce Greenwood
- FSK: ohne Altersbeschränkung
- 2,40:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital Deutsch 5.1, Englisch 5.1, Italienisch 5.1, Türkisch 5.1
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Türkisch, Arabisch
- Regionalcode 2
- DVD 9