Asterix und die Wikinger

Asterix und die Wikinger

Die beliebten gallischen Helden Asterix und sein dicker - pardon, muskulöser - Freund Obelix haben diesmal gleich zwei knifflige Aufgaben zu lösen:
Da reicht es nicht, dass die beiden mit der ehrenvollen Mission betraut wurden, aus dem verweichlichten Majestix-Neffen Grautvornix einen gallischen Krieger zu machen. Obendrein müssen sich die beiden auch noch mit den wilden und furchtlosen Wikingern auseinandersetzen.
Das unerschrockene Seefahrervolk um Anführer Maulaf weiß nämlich nicht, was es bedeutet, Angst zu verspüren! Auf ihrer ebenso zweifelhaften wie grotesken Expedition und Suche nach dem "Angst-Champion" treffen sie auch auf Grautvornix und die Gallier...

 

DVD-Today Kritik:

Asterix und Obelix sind mal wieder für einen unterhaltsamen Abend mit der ganzen Familie gut.

Bonusmaterial:

- Making of
- Interviews mit den deutschen Synchronstimmen
- Trailer

Facts:

- Genre: Zeichentrick
- Erscheinungstermin: 06.11.2006
- Originaltitel: Astérix et les Vikings (Frankreich 2006)
- Regie: Stefan Fjedmark, Jesper Møller
- Synchronstimmen: Christian Tramitz, Smudo, Nora Tschirner, Dieter Hallervorden, Götz Otto
- FSK: 6
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch
- Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
- Regionalcode 2
- DVD 9