The Lost Battalion - Zwischen allen Linien

The Lost Battalion

Ende des 1. Weltkriegs bekommt die Einheit von Major Charles Whittlesey den Auftrag, eine strategisch wichtige Stellung einzunehmen. Doch alles läuft schief. Die versprochene Verstärkung und der Nachschub werden von den Deutschen zurückgeschlagen und so sieht sich der Major mit einem Haufen von jungen Iren und Italo-Amerikanern vom deutschen Heer umzingelt.

Gefangen zwischen den Fronten, haben sie zwei Möglichkeiten: aufgeben oder sterben. Sie tun keins von beidem!

 

DVD-Today Kritik:

Reicht in Sachen "Darstellung der Brutalität eines Krieges" an 'Der Soldat James Ryan' heran

Bonusmaterial:

-Original Trailer
-Bio- und Filmografie Russell Mulcahy

Facts:

- Genre: Action
- Erscheinungstermin: 15.07.04
- Originaltitel: The Lost Battalion
- Regie: Russel Mulcahy (Highlander I&II, Ricochet - Der Aufprall)
- Cast: Rick Schroder (Crimson Tide), Phil McKee (Band of Brothers - Wir waren wie Brüder), Jamie Harris (The Big Heist), Adam James ( Band of Brothers - Wir waren wie Brüder)
- FSK: 16
- 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Deutsch DD 2.0 / 5.1; Englisch DD 2.0
- Untertitel: -
- Regionalcode 2
- DVD 9