Beijing Bicycle

Bejing Bicycle

GUEI , ein 16-jähriger Junge vom Land, kommt mit großen Erwartungen nach Peking. Hier findet er Arbeit bei einem Kurierdienst, der ihm ein nagelneues Mountainbike zur Verfügung stellt. Sobald er 600 Yuan verdient hat, soll das Rad ihm gehören. Doch kurz bevor Guei das Geld zusammen hat, verschwindet das Rad - geklaut am hellichten Tag. Er wird entlassen, aber starrköpfig und verzweifelt wie Guei ist, macht er sich auf die Suche nach der Grundlage seiner neuen Existenz - einem Fahrrad irgendwo in Peking...

 

DVD-Today Kritik:

Selten habe ich mit einem Charakter so mitgefiebert

Bonusmaterial:

- Bio/Filmografie des Regisseurs (Texttafeln)
- Anmerkungen des Regisseurs (Texttafeln)
- Originaltrailer

Facts:

- Genre: Drama
- Erscheinungstermin: 25.08.2004
- Originaltitel: Shi qi sui de dan che (China / Frankreich 2000)
- Regie: Wang Xiaoshuai
- Cast: Cui Lin, Li Bin, Zhou Xun, Gao Yuanyuan
- FSK: 12
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Fremdsprachig DD 5.1
- Untertitel: Deutsch DD 5.1 + DD 2.0; Chinesisch DD 5.1 + DD 2.0;
- Regionalcode 2
- DVD 9