Buddha`s lost children

Buddha`s lost children

Im Herzen des Goldenen Dreiecks zwischen Laos, Thailand und Myanmar ist Phra Khru Ba Neua Chai – besser bekannt als der "Tigermönch" – auf dem besten Wege, einer der bekanntesten und umstrittensten Persönlichkeiten Thailands zu werden.

Im Tempel des Goldenen Pferdes nimmt er verlassene Kinder auf und kämpft gegen die Drogenmafia, die die Region fest im Griff hat.

Der frühere Thai-Boxer und Ex-Soldat hat es sich zur Aufgabe gemacht aus den Kindern – oft unschuldige Opfer des Drogenhandels, ausgenutzt und traumatisiert – selbstsichere Novizen des Buddhismus zu machen und Ihnen so Halt zu geben. Seine einzigen Waffen sind sein Charisma, sein Glaube – und der Kampfsport.

 

DVD-Today Kritik:

Klassischer Dokumentarfilm über einen faszinierenden Menschen


Bonusmaterial:

- 4,5 Stunden Bonusmaterial
- Rückkehr zum Goldenen Pferd
- Hinter den Kulissen

Facts:

- Genre: Dokumentation
- Erscheinungstermin: 11.12.2008
- Originaltitel: Buddha`s lost children (Niederlande / Frankreich / Thailand 2006)
- Regie: Mark Verkerk
- Cast:
- FSK: 6
- Bild: 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 5.1 (deutsch, englisch, thai)
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode 2
- 2 x DVD 9