Ché Guevara - Rise and Fall

Ché Guevara - Rise and Fall

"Che Guevara - Aufstieg und Fall" wurde ausschließlich auf Kuba gedreht während die lieblichen Überreste des Guerilla-Kämpfers dreißig Jahre nach seiner Hinrichtung aus Vallegrande, einem Dorf irgendwo in Bolivien, ausgeflogen wurden.
Dr. Alberto Granados, Ches Motorradfahrer-Freund, und die drei überlebenden Mitglieder von Guevaras Eiserner Garde und andere Zeitzeugen erzählen, wie es wirklich war.
"Che Guevara - Aufstieg und Fall"; von der Wiege bis zum Grab; von den frühen Sommern in Alta Gracia über Mexiko und die Sierra Maestra; von den Tagen als Bürokrat im post-revolutionären Havanna zu den Dschungeln im Kongo und Bolivien.
"Che Guevara - Aufstieg und Fall", Sage und Mythos. Die Prüfungen des Che Guevaras, erzählt von seinen Freunden und Wegbegleitern, zeigen einen einzigartigen Che, der kein Gott war - aber unersetzbar.

 

DVD-Today Kritik:

Tiefgehende Interviews mit Freunden und Zeitzeugen machen diese Dokumentation zum Pflichtprogramm für jeden, der heutzutage leichtfertig mit einem T-Shirt mit Chés Konterfei herumläuft.

Bonusmaterial:

- Kurzbiografien

Facts:

- Genre: Dokumentation
- Erscheinungstermin: 29. Februar 2008
- Originaltitel: Che: Rise and Fall (Argentinien, Kuba, USA 2007)
- Regie: Eduardo Montes Bradley
- FSK: 6
- Bild: 1,85:1 / 4:3 Letterboxed
- Ton: Dolby Digital 2.0 (Deutsch, Spanisch)
- Untertitel: -
- Regionalcode 2
- DVD 5