Dallas Buyers Club

DVD Cover Dallas Buyers Club

Dallas, 1985: Der Cowboy Ron Woodroof (Matthew McConaughey) führt ein exzessives Leben auf der Überholspur. Rodeos, Alkohol, Koks und Frauen bestimmen seinen Alltag. Als Woodroof wegen einer Schlägerei im Krankenhaus landet, eröffnet ihm der Arzt nach einer Routineuntersuchung, dass er HIV-positiv ist und nur noch 30 Tage zu leben hat. Die Welt des homophoben Texaners bricht zusammen - für ihn ist es unfassbar, dass er sich mit dieser "Schwulenkrankheit" infiziert haben soll. Nachdem ihm das von seiner Ärztin Dr. Eve Saks (Jennifer Garner) verschriebene, einzige legale Medikament AZT mehr schadet als nutzt, sucht er nach Alternativen. Ron wird in Mexiko fündig und beginnt, die in den USA illegalen Medikamente im großen Stil ins Land zu schmuggeln...

 

DVD-Today Kritik:

Abmagern hilft bei der Oskar-Prämierung. Was an anderer Stelle anzuprangern wäre, dient hier der Kunst und dem „Storytelling“, wie es so schön auf neudeutsch heißt, unterstreicht also die Geschichte, macht die Darstellung glaubwürdiger. Hier funktionierts und in Zusammenarbeit mit gekonntem Makeup lässt es den Zuschauer mitleiden, mitfühlen mit dem inneren Zersetzungsprozess, der aus dem gestählten Cowboy ein körperliches Wrack werden lässt. Und je mehr es scheinbar dem körperlichen Ende zugeht, umso mehr kreative Leistungen werden von unserem Protagonisten abverlangt, um die lebensverlängernden Medikamente für sich und seine Freunde und Kunden zu besorgen. Starke Geschichte, Starker Mann.

Video: Trailer zu "Dallas Buyers Club"

Bonusmaterial:

- Featurette

- Interviews

- Photocall

- B-Roll

- Kinorelease Ankündigung Matthew McConaughey

- AIDS-Hilfe Spot

- Trailer

Facts:

- Genre: Drama

- Originaltitel: Dallas Buyers Club (USA 2013)

- Regie: Jean-Marc Vallee

- Cast: Matthew McConaughey, Jennifer Garner, Jared Leto

- FSK: 12

- Bild DVD: 2,35:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080p24 / 2,35:1 / 16:9

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Ton Blu-ray: DTS-HD Master Audio 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Untertitel: Deutsch

- Erscheinungstermin: 22.07.2014

blog comments powered by Disqus