Darkman

DVD Cover Darkman

Der Wissenschaftler Peyton Westlakes wollte durch seine Forschungen mit synthetischer Haut Verbrennungsopfern helfen. Nachdem er brutal überfallen und mit Säure entstellt wird, kennt er jedoch nur noch eines: Rache! Nur jeweils 100 Minuten bleiben ihm, bevor sich die täuschend echten Masken, mit denen er sich als "Darkman" fortan auf einen düsteren Rachefeldzug begibt, von selbst zersetzen. Zeit genug für den Anti-Superhelden, seinen Peinigern ein grausames Ende zu bereiten.

 

DVD-Today Kritik:

Nach 22 Jahren auf dem Index ist jetzt also Sam Reimis Klassiker auch im freien Handel in Deutschland erhältlich. Wie für einen Film der später 80er üblich, erscheinen uns einige Schocker von damals heutzutage eher als Slapstick-Einlagen. Trotzdem hat 'Darkman' auch heute noch sowohl Horror- als auch Action-Fans einiges zu bieten und wird in der Sammlung selbstverständlich zwischen 'Tanz der Teufel' und 'Armee der Finsternis' einsortiert.

Video: Trailer zu "Darkman"

Bonusmaterial:

- Deutscher und Englischer Kinotrailer

- Bildergalerie mit Fotos vom Set und seltenem Werbematerial

Facts:

- Genre: Horrorfilm

- Originaltitel: Darkman (USA 1990)

- Regie: Sam Raimi

- Cast: Liam Neeson, Frances McDormand, Bruce Campbell

- FSK: 16

- Bild DVD: 1,85:1 / 16:9 anamorph

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Untertitel: Deutsch

- Erscheinungstermin: 04.10.2013

blog comments powered by Disqus