Der Date Profi

Der Date Profi

Roger (Jon Heder) verteilt nicht allzu erfolgreich Parkzettel in New York und himmelt peinlich verdruckst seine hübsche Nachbarin Amanda (Jacinda Barrett) an. Sein Mangel an Selbstvertrauen zwingt ihn schon fast die Sache abzublasen, doch im richtigen Moment erhält er einen Tipp: Ein streng geheimer Kurs bei Dr. P (Billy Bob Thornton) soll ihm das nötige Selbstbewusstsein für seinen Job und für seine Liebesanstrengungen bei der schönen Nachbarin Amanda geben. Tatsächlich kann Roger bald Erfolge vorweisen. Doch Roger macht Dr. P allzu schnell zu große Fortschritte und daher beschließt P, ihm die mittlerweile interessierte Amanda wieder auszuspannen. Ein giftiger Kleinkrieg, bei dem sich die beiden Rivalen ohne Rücksicht auf Verluste auszustechen versuchen, nimmt seinen Lauf.

 

DVD-Today Kritik:

Nicht allzu peinliche Beziehungskomödie mit interessanter Besetzung

Bonusmaterial:

- The Making Of You Didn't See On TV
- Gag Reel
- Alternatives Ende

Facts:

- Genre: Komödie
- Erscheinungstermin: 07.01.2008
- Originaltitel: School for Scoundrels (USA 2006)
- Regie: Todd Phillips
- Cast: Billy Bob Thornton, Jon Heder, Jacinda Barret, Michael Clarke Duncan, Ben Stiller
- FSK: 12
- 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 5.1 (deutsch, englisch)
- Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
- Regionalcode 2
- DVD 9