Der Kreuzmörder

DVD Cover Der Kreuzmörder

Immer wenn die Mädchen die Stimmen der Dämonen in seinem Kopf wecken, sind sie kurz darauf tot. Dabei haben sie Victor so gut gefallen. Er hat sie gemalt, ist ihnen gefolgt, hat sie tagelang beobachtet.
Elf Opfer. Elf tote Mädchen zwischen 16 und 18, gefoltert, vergewaltigt und mit dem Kreuz gezeichnet. Gerne würde er die Dämonen zum Schweigen bringen. Wenn ihn die Polizei doch endlich finden würde. Aber die tappt auch nach elf bestialischen Morden immer noch im Dunkeln. Nur ein Wunder kann noch helfen ...

 

DVD-Today Kritik:

Wenn man von von der teilweise schleppenden Darstellung mexikanischer Polizeiarbeit absieht, ist dies ein hervorragender Thriller, der besonders durch die gelungene Darstellung des besessenen Mörders durch Guillermo Iván auffällt.

Video: Trailer zu "Der Kreuzmörder"

Bonusmaterial:

- Trailer

Facts:

- Genre: Thriller
- Originaltitel: El Quinto Mandamiento / The Fifth Commandment (Mexiko 2011)
- Regie: Rafael Lara
- Cast: Angélica Aragón, Ernesto Gómez Cruz, Guillermo Iván und Ilean Almaguer
- FSK: 18
- Bild DVD: 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080/24p / 2,35:1 / 16:9
- Ton DVD: DTS / Dolby Digital 5.1 (deutsch); Dolby Digital 5.1 (spanisch)
- Ton Blu-ray: DTS-HD Master Audio 5.1 (deutsch, spanisch)
- Untertitel: Deutsch
- Erscheinungstermin: 26.06.2012
blog comments powered by Disqus