Der Mumienjäger

DVD Cover Der Mumienjäger

Nach antiken Schätzen zu graben, ist ein schmutziges und gefährliches Unterfangen. Keiner weiß das besser, als der legendäre Ägyptologe Dr. Zahi Hawass. Begleiten Sie ihn und seine Mitarbeiter, wie sie erstaunliche Fundstücke ausgraben und einige der größten archäologischen Rätsel der Welt lösen: angefangen bei der Frage, wer die Pyramiden gebaut hat, bis hin zur Suche nach Kleopatras Grabstätte. Es ist eine abenteuerliche Reise, die von dem Mann angeführt wird, der die Schlüssel zu Ägyptens großartigsten Geheimnissen in der Hand hält und seine Welt wie ein Pharao regiert. Diese zehnteilige Doku-Serie zeigt ungefiltert und gleichzeitig unterhaltsam, welchen spannenden Aufregungen und Nöten das Ausgrabungsteam ausgeliefert ist. Denn es ist gar nicht so einfach die Schätze, die unter dem Sand verborgen liegen, mühevoll zu untersuchen, während Dr. Hawass das Regiment führt. Mit ihrem Reichtum an historischen Informationen und der Berichterstattung von weltverändernden Entdeckungen betritt die Serie Neuland - und das im wörtlichen Sinne.

 
Video: Englischer Trailer zu "Der Mumienjäger"

DVD-Today Kritik:

Interessantes Konzept diese Mischung aus Dokumentation und Reality TV.
Es hat schon viel unterhaltsames, mit anzusehen, wie Dr. Zahi Hawass austickt, wenn eine Studentin in "seiner" Pyramide das Wasser nicht mehr halten kann oder er gefragt wird, ob nicht doch Außerirdische beim Bau beteiligt waren.
Faszinierend sind natürlich die vielen Begehungen von Gräbern und Pyramiden, spannende Entdeckungen sowie Ausgrabungen fesseln den Zuschauer stundenlang.

Bonusmaterial:

- keines

Facts:

- Genre: Dokumentation / TV-Serie
- Originaltitel: Chasing Mummies (Ägypten/USA 2010)
- Regie: Jonathan Wyche
- Cast: Zahi Hawass, Allan Morton, David Cheetham, Leslie Greif
- FSK: Infoprogramm
- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Ton DVD: Dolby Digital 2.0 (Deutsch, Englisch)
- Untertitel: keine
- Erscheinungstermin: 30.03.2012
blog comments powered by Disqus