Deutschland von Oben

DVD Cover Deutschland von oben

Gestochen scharfe, aufwendig produzierte Flugbilder laden den Zuschauer zu einem aufregenden Flugerlebnis ein. Die spektakulären Luftaufnahmen zeigen das eigene Land, wie man es noch nicht gesehen hat: Vom Wattenmeer bis zum Watzmann-Gipfel, vom Kölner Dom bis zur Dresdner Frauenkirche, von der winterlichen Bergwelt der Alpen über das sommerliche München und Berlin, von den letzten Stahlwerken am Rhein bei Duisburg und dem gigantischen Braunkohle-Tagebau in der Lausitz bis zum größten Hafen Deutschlands in Hamburg. Über den Wolken, auf dem gemeinsamen Wanderflug, Schulter an Schulter mit Kranichen, Seeadlern, Schwänen und Störchen: Deutschland von oben zeigt, was es aus der Luft alles zu entdecken gibt.

 

DVD-Today Kritik:

Ja, Deutschland von oben ist schön, ganz besonders im Segelflugzeug und dieser Film zeigt beeindruckende Bilder davon. Allerdings muss das nicht unbedingt mit solch pompöser, fast wagneresker Musik unterlegt werden. Wer Interesse an solchen Hubschrauber-Luftaufnahmen hat, dem möchte ich unbedingt die Swiss View-Reihe ans Herz legen.

Video: Trailer zu "Deutschland von oben"

Bonusmaterial:

- Filmclips
- Making of Soundtrack
- Making of Kameramann
- Making of Regisseur
- Kinotrailer

Facts:

- Genre: Dokumentation
- Originaltitel: Deutschland von oben - Der Kinofilm (D 2012)
- Regie: Petra Höfer und Freddie Röckenhaus
- FSK: 0
- Bild DVD: 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080p/24 / 2,35:1 / 16:9
- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch); Dolby Digital 2.0 (Englisch)
- Ton Blu-ray: DTS-HD 5.1 (Deutsch); DTS-HD 2.0 (Englisch)
- Untertitel: Deutsch
- Erscheinungstermin: 07.12.2012
blog comments powered by Disqus