Die Aufschneider

Die Aufschneider

Es kann nur eine geben! Und deshalb beschließen die örtlichen Behörden, dass eine von zwei benachbarten Kliniken geschlossen werden muss. Entweder das gnadenlos zukunftsorientierte High Tech-Hospital „St. Georg“ unter dem strengen Prof. Radwanski (Christoph Maria Herbst), oder die gemütliche, wenn auch etwas heruntergekommene Eichwald-Klinik stehen zur Disposition. Nur zehn Tage bleiben dem Personal der beiden Häuser, ein Experten-Gremium von ihren jeweiligen Vorzügen zu überzeugen. Während Radwanski sofort seine Maschinerie aus Korruption und fiesen Tricks in Bewegung setzt, bauen die Eichwäldler auf ein fragwürdiges Wellness-Konzept. Doch als eines Abends ein Spenderorgan versehentlich gebraten und dann mit Kartoffelpockets serviert wird, zeigt sich, dass die Gesundheitsreform ganz schön kranke Züge annehmen kann…

 

DVD-Today Kritik:

Ich dachte, von diesem Niveau hätten sich deutsche Komödien schon längst entfernt?

Bonusmaterial:

- Audiokommentar von Carsten Strauch, Rainer Ewerrien und Nina Werth
- Kinotrailer
- Teasertrailer
- Bildergalerie
- Biografien/Filmografien

Facts:

- Genre: Komödie
- Erscheinungstermin: Verleih: 6.08.07; Verkauf: 11.10.07
- Originaltitel: Die Aufschneider (D 2007)
- Regie: Carsten Strauch
- Cast: Christoph Maria Herbst (Stromberg, Der Wixxer),Carsten Strauch, Rainer Ewerrien, Cosma Shiva Hagen (7 Zwerge), Nina Kronjäger (Abgeschminkt!, Elementarteilchen)
- FSK: 6
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 2.0 / 5.1 (deutsch)
- Untertitel: -
- Regionalcode 2
- DVD 9