Die Geschichte Amerikas - Die Biografie einer Nation

DVD Cover Die Geschichte Amerikas - Die Biografie einer Nation

"Vor mehr als 200 Jahren fragte sich die Welt voller Erwartung, ob ein unwahrscheinliches Experiment namens ‘Amerika‘ wohl gelingen würde. Und es gelang." Barack Obama

Von der Kolonie zur Supermacht – die zwölfteilige Doku-Serie präsentiert 400 Jahre amerikanische Geschichte als packend inszeniertes Abenteuer, kommentiert von Schauspielern, Unternehmern, Politikern und Musikern.
Einige hundert Siedler, die zu Beginn des 17. Jahrhunderts einen harten Kampf ums Überleben führen mussten, stehen am Beginn der Geschichte der USA. Doch schnell wird aus dem Land voller Gefahren ein Land der Hoffnung. Millionen verlassen bis ins 20. Jahrhundert hinein ihre Heimat, um in der 'Neuen Welt' eine neues Leben zu beginnen. Wie auch immer man dem amerikanischen Patriotismus gegenüber steht, die Geschichte des Landes ist faszinierend und einmalig. Der ganze Stolz auf diese Nation, die von Menschen aus aller Welt und aus allen sozialen Schichten getragen wurde und getragen wird, zeigt sich in den Stimmen der Prominenten, die für die Produktion gewonnen werden konnten - darunter Michael Douglas, Meryl Streep, Buzz Aldrin, Colin Powell, Donald Trump, John Legend und viele mehr.

Im Mittelpunkt der zwölf beeindruckenden und aufwändig produzierten Episoden stehen die Menschen, Ideale und Ereignisse, die das Land und die Nation aufgebaut und geprägt haben. Dies ist die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika – wie sie nie zuvor zu sehen war!

 

Bonusmaterial:

- 25 Minuten zusätzliches Bonusmaterial

Facts:

- Genre: Dokumentation
- Erscheinungstermin: 24.06.2011
- FSK: 12
- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080 / 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Ton DVD: Dolby Digital 2.0 (Deutsch + Englisch)
- Ton Blu-ray: Dolby Digital 2.0 (Deutsch + Englisch)
- Untertitel: -

DVD-Today Kritik:

Natürlich ist diese Dokumentation sehr patriotisch, was sollte eine in den USA produzierte Doku über amerikanische Geschichte auch sonst sein.
Aber auf jeden Fall ist sie sehr detailiert, mitreißent gestalltet und eine wunderbare Ergänzung zum Geschichtsuntericht.

blog comments powered by Disqus