Die Tür

DVD Cover Die Tür

Der Maler David Andernach (Mads Mikkelsen) ist auf der Höhe seines Erfolgs, als ein tragisches Unglück von einer Sekunde auf die andere alles verändert. Während er seine schönen Nachbarin Gia (Heike Makatsch), mit der er eine Affäre hat, besucht, ertrinkt sein Töchterchen Leonie im Pool seines Hauses. Von Schuldgefühlen gepeinigt, bekommt David sein Leben nicht mehr in den Griff, zumal seine Frau Maja (Jessica Schwarz) ihm nicht verzeihen kann. David, völlig am Ende, will sich umbringen, als er unerwartet eine verborgene Tür in die Vergangenheit entdeckt. Durch sie gelangt er zurück zu dem alles entscheidenden Augenblick und erhält so die Möglichkeit, seine Tochter zu retten. Doch die Glück verheißende Chance auf einen Neuanfang entpuppt sich bald als Horrortrip, denn die Vergangenheit birgt dunkle, verhängnisvolle Geheimnisse.

 

DVD-Today Kritik:

Großartig! Tolle Story, tolle Kamera, tolle Musik, (fast ausnahmslos) tolles Schauspiel. Unglaublich packender Thriller der keinerlei internationalen Vergleich zu scheuen braucht.

Video: Trailer zu "Die Tür"

Bonusmaterial:

- 2 Audiokommentare
- Making Of
- Deleted Scenes
- Interviews
- Filmfassung mit unsynchronisiertem Mads Mikkelsen
- Kinotrailer

Facts:

- Genre: Thriller
- Erscheinungstermin: 04.02.2011
- Originaltitel: Die Tür (D 2009)
- Regie: Die Tür
- Cast: Mads Mikkelsen, Jessica Schwarz, Valeria Eisenbart, Thomas Thieme, Heike Makatsch
- FSK: 16
- Bild DVD: 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080p / 2,35:1 / 16:9
- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (deutsch)
- Ton Blu-ray: DTS-HD 5.1 Master Audio (deutsch)
- Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
- Regionalcode 2, B
- DVD 9, BD 50
blog comments powered by Disqus