Walt Disney Naturfilm Klassiker Vol.1 - Die Wüste lebt

DVD Cover Walt Disney Naturfilm Klassiker Vol.1 - Die Wüste lebt

Walt Disney’s Oscar® -prämierte Abenteuer der Natur legten den Grundstein für ein neues Filmgenre. Durch den Einsatz innovativer Filmtechniken gelang es Disneys Kameraleuten den Zauber der Natur wie noch nie zuvor einzufangen. In Volume 1 der Reihe kommen die Zuschauer so nah an die Tiere in der Wüste, der Prärie und in der Beringsee heran, wie es sonst nicht möglich wäre!

Die Wüste lebt – Living Desert

James Algar fasziniert in seinem Oscar®-preisgekrönten dokumentarischen Naturfilm mit beeindruckenden Aufnahmen der Wüstentiere. Er zeigt auf ganz eigene Weise den Kampf ums Überleben und die Artenvielfalt der Sierra Nevada/USA.

Die Robben-Insel – Seal Island

Der erste dokumentarische Kurzfilm der Reihe, ausgezeichnet mit einem Oscar®, beschreibt das Leben der Seehunde in der Beringsee. Beobachten Sie den Seehundbullen beim Abstecken seines Reviers und das Weibchen bei der Pflege der Jungtiere aus nächster Nähe.

Wunder der Prärie – The Vanishing Prairie

„Wunder der Prärie“ verblüfft mit vorher nicht gekannten Einblicken in die Tierwelt der Prärie des mittleren Westens der USA. Die mit einem Oscar® prämierte Dokumentation erzählt vom Leben und Überleben der Präriebewohner auf eine Weise, die den Zuschauer am Leben der Tiere teilhaben lässt.

 
Video: Trailer zu "Walt Disney Naturfilm Klassiker Vol.1 - Die Wüste lebt"

DVD-Today Kritik:

Um die 60 Jahre alt und immer noch faszinierend. Prägend für Generationen von Tierfilmern, waren diese Disney-Dokumentationen doch technisch den sonstigen damaligen Produktionen weit voraus. Mich persönlich begeistert ja immer die liebevoll auf die „Handlung“ komponierte Musik.

Bonusmaterial:

- Neue Abenteuer der Natur: „Im Reich der Haie" (ca. 45 Min.)
- Kurzfilm „Inseln im Meer" (ca. 30 Min.)
- Kurzfilm „Die Prärie" (ca. 23 Min.)
- Kurzfilm „Wundersame Geschöpfe der Natur" (ca. 16 Min.)
- Hinter den Kulissen mit Roy Disney
- - Backstage-Aufnahmen, Trailer und TV-Promos

Facts:

- Genre: Dokumentation
- Originaltitel: True Life Adventures Vol. 1 - Seal Island (USA 1948 - 1954)
- FSK: 6
- Bild DVD: 1,33:1 / 4:3; 1,78:1 / 16:9
- Ton DVD: Dolby Digital 2.0 (Deutsch, Englisch)
- Untertitel: Deutsch
- Erscheinungstermin: 19.07.2012 © 2012 Disney
blog comments powered by Disqus