Dittsche - Delüxe

DVD Cover Dittsche - Delüxe

Zum ersten Mal betreten wir Dittsches muggelige Bude und sehen neben allerlei Erfindungen und Erinnerungsstücken auch Dittsches Schwester Püppi. Die ist das schwarze Schaf der Familie und muss bei unserem gestreiften Helden unterkommen, nachdem sie ihre Wohnung abgefackelt hat.
Eine einstündige Improvisation, mit neun Kameras in vier Räumen „live“ gefilmt und geschnitten, ohne Drehbuch, ohne Absprachen und ohne eine einzige Szene vorzubereiten oder zu wiederholen.
Da dürfen natürlich auch Imbisswirt Ingo (Jon Flemming Olsen) und Schildkröte (Mr. Piggi) nicht fehlen, denen Dittsche (Olli Dittrich) zu nächtlicher Stunde telefonisch von seiner neuesten Erfindung berichten muss, denn: „Intelligenz schläft nicht...“

 
Video: Dittsche und Rudi Carell

DVD-Today Kritik:

Es schmerzt schon fast, wie Dittsche da zuhause auf dem Sofa sitzt, mit seiner Schwester Püpi. Die schon mal ihr Hochzeitskleid angezogen hat, denn es könnte ja n Kerl vorbeikommen, der sie heiraten will, dann währe sie schon vorbereitet...

Bonusmaterial:

- 100 augewählte Szenen
- Die beliebtesten 5 Folgen
- Poster

Facts:

- Genre: Impro-Comedy
- Erscheinungstermin: 06.12.11
- Originaltitel:
- Cast: Olli Dittrich, Susanne Lothar, Jon Flemming Olsen, Mr. Piggi
- FSK: 0
- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Ton DVD: Dolby Digital 2.0 (deutsch)
- Untertitel: keine
blog comments powered by Disqus