Doctor Who - Sechster Doktor - Volume 2

Doctor Who - Sechster Doktor - Volume 2 DVD Cover

Auf seinen Reisen durch Raum und Zeit trifft der Doctor diesmal auf seine persönliche Vergangenheit in Form seiner zweiten Inkarnation und seines damaligen Begleiters Jamie. Zusammen treffen sie auf Menschenfresser, Sontaraner und einen verrückten Wissenschaftler, der den Doktor für seine Zwecke missbrauchen will. Keine Zeit zum Durchatmen: In weiteren Folgen geraten der Doktor und die amerikanische Studentin Peri in einen Zeitkorridor zwischen der Erde des 19. Jahrhunderts und dem Planeten Karfel, auf dem der entstellte Borad eine Schreckensherrschaft führt. Und im spannenden Staffelfinale entdeckt der Doktor hinter der Fassade einer kryogenetischen Einrichtung ein teuflisches Komplott seiner Erzfeinde, der grausamen Daleks und ihres skrupellosen Schöpfers Davros.

 

DVD-Today Kritik:

Zurück in die 80er und erst mal an ein 4:3-Bild gewöhnen und sich über den damaligen Stand der visuellen Effekte freuen. Und über die Begegnung des sechsten mit dem zweiten Doctor. Und mehr über Davros erfahren, der uns in der neunten Staffel wieder begegnen wird.

Video: Trailer zu "Doctor Who - Sechster Doktor - Volume 2"

Bonusmaterial:

328 Minuten Bonusmaterial

unter anderem:

- Doctor Who - 40-jähriges Jubiläum

- Die exhumierte Offenbarung

- Deleted & Extended Scene

- Bildergalerien

- Audiokommentare

- Fanbooklet

Facts:

- Genre: Sci-Fi-Serie

- Originaltitel: Doctor Who - Season 22 (GB 1985)

- Regie/Drehbuch: Peter Moffatt, Pennant Roberts und Graeme Harper

- Cast: Colin Baker, Patrick Troughton, Nicola Bryant, Frazer Hines, John Stratton

- FSK: 12

- Bild DVD: 1,33:1 / 4:3

- Ton DVD: Dolby Digital 2.0 (Deutsch, Englisch); Dolby Digital 5.1 (Englisch)

- Untertitel: Deutsch, Englisch

- Erscheinungstermin: 26.02.2016