Doctor Who - Staffel 9

Doctor Who - Staffel 9 DVD Cover

Die Welt befindet sich im Ausnahmezustand - und nur der Doktor kann sie noch retten!
Als der gesamte Himmel von einer mysteriösen außerirdischen Macht zugefroren wird, braucht Clara (Jenna Coleman) ihren Freund, den Doktor (Peter Capaldi). Doch wo ist er? Und wovor versteckt sich der mächtige Timelord? Clara macht sich auf die Suche. Gemeinsam mit der geheimnisvollen Missy findet sie den Zeitreisenden schließlich im Essex des Jahres 1138, wo er sich gerade von einer dreiwöchigen Party erholt. Viel Zeit bleibt ihm nicht, denn schon bald trifft auch das Wesen Sarff ein und erklärt dem Doktor, dass Davros, der Schöpfer seiner Erzfeinde, der Daleks, ihn sofort treffen will. Eine Falle?

 

DVD-Today Kritik:

Die zweite Staffel mit Peter Capaldi und zugegeben hatte ich in den ersten Folgen Probleme mit der „rockigen“ Art, die der Doctor in „Der Zauberlehrling“ angenommen hat. Und was sollte eigentlich diese Brille statt dem Schallschraubenzieher? Aber spätestens bei der Invasion der Zygonen war ich wieder vollends begeistert und die darauffolgenden Folgen erst recht.

Video: Trailer zu "Doctor Who - Staffel 9"

Bonusmaterial:

- über 5 Stunden Bonusmaterial

- umfangreiches Booklet

Facts:

- Genre: TV-Serie

- Originaltitel: Doctor Who - Season 9 (UK 2015)

- Cast: Peter Capaldi, Jenna Coleman, Michelle Gomez

- FSK: 12

- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080 / 1,78:1

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (deutsch, englisch)

- Ton Blu-ray: DTS-HD 5.1 (deutsch, englisch)

- Untertitel: Deutsch, Englisch

- Erscheinungstermin: 18.03.2016

blog comments powered by Disqus