Duel Project - 2LDK / Aragami

Duel Project

2LDK:

Eine Wohnung - 2 Zimmer, Küche, Bad - und zwei junge Schauspielerinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber für die gleiche Rolle vorsprechen: Das sind die Rahmenbedingungen unter denen Nozomi, die gerade aus Ihrer Kleinstadt nach Tokyo gezogen ist, und die chaotische Lana, die versucht ihre Pornovergangenheit ungeschehen zu machen, zum ersten mal aufeinander treffen. Kaum sind Begrüßungs- und Höflichkeitsfloskeln ausgetauscht machen sich schon erste Feindseligkeiten bemerkbar. Streitigkeiten über den Inhalt des Kühlschranks eskalieren bald in einem brutalen Cat Fight, der in der Filmgeschichte seinesgleichen sucht.

Aragami:

Ein verwundeter Samurai irrt durch die Wälder und bricht an den Pforten eines Tempels zusammen. Als er wieder erwacht, sind seine Wunden geheilt und der Hausherr bittet ihn zu bleiben. Bei einem großzügigen Mahl erklärt der mysteriöse Gastgeber, dass er kein Mensch sondern 'Aragami' sei, der rasende Gott des Krieges. Er fordert seinen erstarrten Gast zu einem ungewöhnlichen Duell heraus: Der Samurai soll Aragami im Kampf töten, um ihn von seinem ewigen und leidvollen Leben zu erlösen. Der Samurai hat keine Wahl, und ein erbitterter Kampf beginnt.

 

DVD-Today Kritik:

2 ganz hervorragende 2-Personen-Filme. Tip!

Bonusmaterial:

- Interviews mit den Regisseuren
- Making of
- Videomessage

Facts:

- Genre: Action
- Erscheinungstermin: 7.03.2005
- Regie: Ryuhei Kitamura, Yukihiko Tsutsumi
- Cast: Masaya Kato, Maho Nonami, Kiko Koike, Takao Osawa
- FSK: 18
- 1,75:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Deutsch DD 5.1, Japanisch DD 2.0
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode 2
- 2 x DVD 9