Ein großer Schritt für die Menschheit - Die Missionen der NASA

Ein großer Schritt für die Menschheit - Die Missionen der NASA

Im Jahr 2008 feierte die NASA, die US-Bundesbehörde für Luft- und Raumfahrt, ihren 50. Jahrestag. DISCOVERY CHANNEL lässt ein halbes Jahrhundert Raumfahrtgeschichte Revue passieren – mit den Aufnahmen der NASA selbst. Über 100 Stunden Original-Material stand DISCOVERY CHANNEL zur Verfügung, vieles davon wurde noch nie in der Öffentlichkeit gezeigt. Nun erstrahlt es in neuem Glanz und erzählt die Geschichten der spektakulärsten Weltraummissionen – von der ersten Erdumrundung über die Mondlandung bis hin zum Hubble-Teleskop, das Bilder vom Universum lieferte, wie man sie noch nie zuvor gesehen hatte.

Episoden:
- Ganz normale Helden
- Wettlauf im All
- Der Adler ist gelandet
- Handschlag im All
- Die Shuttle-Ära
- Hubble - Blick in die Sterne

 

DVD-Today Kritik:

Erstklassige Dokumentation mit zum Teil hervorragend aufbereitetem Filmmaterial, die die Faszination der Raumfahrt sehr eindrucksvoll illustriert.
Und wer wollte als Kind nicht schon Astronaut werden?

Bonusmaterial:

- Über 4 Stunden zusätzliches Bonusmaterial, darunter NASA-Filme, NASA-Filmhighlights, Interviews und Missionsausschnitte aus den NASA-Archiven.
- Ausführliches Begleitbooklet.

Facts:

- Genre: Dokumentation
- Erscheinungstermin: 30.01.2009
- FSK: Infoprogramm
- Bild: 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 2.0
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode 2
- 4 x DVD 9