Erde Extrem

DVD Cover Erde Extrem

Die Erde ist eine Welt der Extreme – und der Mensch stellt sich täglich neuen Herausforderungen. Ob extreme Klimazonen, extreme Höhenunterschiede oder extreme Naturgewalten – der Mensch lebt schon jetzt teilweise am Limit und in zum Teil unglaublichen Regionen auf unserem Planeten. Dabei hat die menschliche Zivilisation nicht nur außergewöhnliche Gebiete besiedelt, sondern sich auch an widrigste Bedingungen angepasst und an lebensbedrohende Herausforderungen gewöhnt.
Die dreiteilige ORF-Universum-Dokumentationsreihe geht der Frage nach, wie Menschen in Weltgegenden leben, in denen sie extremen Lebensbedingungen ausgesetzt sind, wie sie mit den geänderten Verhältnissen umgehen und wie man sich anpassen kann.

Teil 1: Heißkalt – Die extremsten Orte der Welt
Teil 2: Zwischen Dürre und Sintflut
Teil 3: Von höchsten Höhen bis unters Meer

 

DVD-Today Kritik:

Faszinierend!
Ich möchte trotzdem weder an einem Ort leben, an dem es Minus 50 Grad hat, noch an einem mit 50 Grad Plus

Bonusmaterial:

-

Facts:

- Genre: Dokumentation
- Erscheinungstermin: 30.09.2011
- Originaltitel: Erde Extrem! Leben an den außergewöhnlichsten Orten der Welt (Österreich 2010)
- Regie: Udo Maurer
- FSK: Infoprogramm
- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Ton DVD: Dolby Digital 2.0 (deutsch, englisch)
- Untertitel: -



| Share |