Evil

Evil

Schweden in den 50er Jahren: Der rebellische 16-jährige Erik wird von seiner Mutter - nach einer Schlägerei zuviel - auf das Elite-Internat Stjärnsberg geschickt und erhält hier seine letzte Chance auf einen Schulabschluss.

Hinter der elitären Fassade offenbart sich jedoch ein unmenschliches System aus Demütigung und Unterdrückung, ausgeübt von den älteren Schülern gegenüber den Jüngeren. Wie lange kann Erik dies alles ertragen? Er ist seinen Mitschülern im Faustkampf weit überlegen, aber wenn er zurückschlägt, fliegt er von der Schule´┐Ż

 

Bonusmaterial:

- deutscher Trailer
- Darstellerprofile
- Die Suche nach dem Hauptdarsteller (Text)
- Making of
- Interviews mit Hauptdarsteller Andreas Wilson und Regisseut Mikael Halfström
- Behind the Scenes
- nicht verwendete Szenen

Facts:

- Genre: Drama / Action
- Erscheinungstermin: 10.02.2005
- Originaltitel: Ondskan (Schweden 2003)
- Regie: Mikael Håfström
- Cast: Andreas Wilson, Henrik Lundström, Gustaf Skarsgård
- FSK: 12
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Deutsch DTS, DD 5.1; Schwedisch DD 5.1
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode 2
- DVD 9

DVD-Today Kritik:

Sehr spannend mitanzusehen, wie Erik gegen seine Wut ankämpft