Feed

Feed

Phillip (Patrick Thompson) ist der beste Cybercrime-Ermittler Australiens. Keiner fahndet besser in den dunklen Ecken des Internets nach illegalen Pornos und Pädophilen. Seine Bosse wissen das und lassen ihn deshalb auch mal seine Powertrips ausleben. Eines Tages stößt er per mysteriöse Website über "Feeder" und "Gainer" auf die abstoßende Welt der Fetterotik, eine sexuelle Subkultur, in der dünne Männer ("Feeders") nach extrem übergewichtigen Frauen ("Gainers") lüstern. Es scheint, als sei eine der "Gainers" wie vom Erdboden verschluckt, nachdem sie mehr als 300 Kilo auf die Waage gebracht hat. Phillip geht der Sache nach, und stöbert den Urheber der Site in Toledo, Ohio auf. Seine Bosse protestieren aber gegen die Ermittlungen, weil jemanden zu füttern kein Delikt darstellt.

Als Phillip rebelliert, schließlich bleibe jemanden verhungern zu lassen auch nicht straffrei, wird er gefeuert. Auf sich alleine gestellt, reist Phillip in die USA, um den perversen Fett-Fetischisten dingfest zu machen, bevor noch weitere Frauen sterben müssen.

 

Bonusmaterial:

- Behind the scenes: "Fat Suit Produktion", "Fake Marketing Spots / Fun behind the scenes"
- Interview Brett Leonard, Regie (mit deutschen Untertiteln)
- Originaltrailer
- Slideshow

Facts:

- Genre: Thriller
- Erscheinungstermin: Verleih 7.2.2006; Verkauf 23.3.2006
- Originaltitel: Feed (Australien 2005)
- Regie: Brett Leonard
- Cast: Alex O’Lachlan, Jack Thompson, Patrick Thompson
- FSK: keine Jugenfreigabe
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
- Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
- Regionalcode 2
- DVD 9

DVD-Today Kritik:

Gute Story, gutes Makeup