Fighter in the wind

Fighter in the wind

Der für seine Kampfszenen vielfach ausgezeichnete Film erzählt die Geschichte der „Martial-Arts“ -Legende BAE-DAL CHOI. Sie spielt in der Zeit der japanischen Besatzung in Korea. Choi beginnt mit der Ausbildung als Militärpilot, weigert sich jedoch an einem Kamikazefeldzug teilzunehmen. Als er in einem Kampf einem japanischen Offizier unterliegt, zieht er sich in die Berge zurück und nimmt sein eigenes Training auf. Von einem armen koreanischen Bauernjungen, der von seines Vaters Feldarbeitern das Kämpfen gelernt hat, wird er zu einem gefürchteten Kämpfer, der die japanischen Meister bezwingt. Schließlich macht er sich auf die Suche nach dem japanischen Offizier, der in vor vielen Jahren so gedemütigt hat...

 

DVD-Today Kritik:

Typische "Kämpfer sucht Meister"-Story

Bonusmaterial:

- Originaltrailer
- Bei den Dreharbeiten
- Biographie zu Choi Bae-Dal (Masutatsu Oyama)

Facts:

- Genre: Action
- Erscheinungstermin: Verleih: 06.04.06; Kauf 25.05.06
- Originaltitel: Baramui Fighter (Südkorea 2004)
- Regie: Yang Yunho
- Cast: Yang Donggeun, Kato Masaya, Hirayama Aya
- FSK: 12
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: DTS, Dolby Digital 5.1 (deutsch); Dolby Digital 5.1 (koreanisch)
- Untertitel: Deutsch. Koreanisch
- Regionalcode 2
- DVD 9