Die Fliege 2 - Special Edition

Die Fliege 2

Martin Brundle (Eric Stoltz) trägt von Geburt an das schreckliche Erbe seines Vaters in sich. Er wächst unter ständiger Kontrolle in einem abgeschlossenen Labor des Großindustriellen Anton Bartok auf, der nur an der Ausschlachtung eines phantastischen Experiments interessiert ist. Durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten gelingt es Martin, das Rätsel der Teleportation, der Transformation von Materie, zu lösen. Er verliebt sich in die attraktive Beth (Daphne Zuniga) und hofft, endlich ein normales Leben führen zu können. Doch als sich Martins Körper in ein grauenvolles Insekt zu verwandeln beginnt, erkennt er, welches Spiel man mit ihm treibt ...

 

DVD-Today Kritik:

Der auch nach heutigen Maßstäben noch aktuelle Film sowie das umfangreiche und informative Bonusmaterial machen diese Special Edition zu einem Muss für Horrorfans

Bonusmaterial:

Disc 1:
- Audio-Kommentar von Chris Walas und dem Film-Historiker Bob Burns
- Alternatives Ende
- Unveröffentlichte Szene
- 4 Kino-Trailer

Disc 2:
- Die Fliege-Papiere: Die Begeisterung über Hollywoods schaurigstes Insekt
- Dokumentation - Transformationen: Ein Rückblick auf "Die Fliege II"
- CWI Video-Produktionsjournal
- Featurette
- Original Kino EPK
- 3 Storyboards mit zuschaltbarem Kommentar von Chris Walas
- Ankündigungs- und Kino-Trailer

Facts:

- Genre: Horror
- Erscheinungstermin: 06.02.2006
- Originaltitel: The Fly II (USA 1989)
- Regie: Chris Walas
- Cast: Eric Stolz, Daphne Zuniga, Lee Richardson, John Getz, Frank C. Turner
- FSK: 18
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
- Untertitel: Englisch, Deutsch, Türkisch, Deutsch für Hörgeschädigte
- Regionalcode 2
- 2 x DVD 9