Flight

DVD Cover Flight

Als sein Passagierflugzeug abstürzt und es scheinbar keine Rettung gibt, erringt Captain Whip Whitaker mit einem schier unglaublichen Manöver die Kontrolle zurück. Er schafft eine Notlandung und rettet viele Menschenleben. Whip wird als Held gefeiert, denn jeder weiß: Niemand außer ihm hätte das Flugzeug landen können. Doch dann wirft die Untersuchung des Crashs ein neues Licht auf den Lebensretter. Whip hat etwas zu verbergen. Unangenehme Fragen werden gestellt und er muss sich entscheiden: zwischen der Lüge, mit der er seinen Ruf rettet, oder einer schmerzhaften Wahrheit, die viel Mut erfordert.

 

DVD-Today Kritik:

Eins vorneweg: Das Bedienen eins Flugzeuges unter Alkoholeinfluss ist keinesfalls tolerabel. Auch wenn dieser Film gerade zu Beginn den Anschein erweckt, Alkohol macht Piloten zu coolen Hunden, die schwierigste Manöver mit spielerischer Leichtigkeit durchführen. Aber schon bald zeigt Denzel Washington die wahre Seite des Alkoholismus in wahrer schauspielerischer Größe, genau wie auch sämtliche Nebenrollen genial besetzt und dargestellt werden.

Video: Trailer zu "Flight"

Bonusmaterial:

- Making of

- Fragen und Antworten

- Anatomie eines Flugzeugabsturzes

- Die Entstehung von Flight

- Wendecover

Facts:

- Genre: Drama

- Originaltitel: Flight (USA 2012)

- Regie: Robert Zemeckis

- Cast: Denzel Washington, Don Cheadle, John Goodman ,Kelly Reilly

- FSK: 12

- Bild DVD: 2,40:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080/24p / 2,40:1 / 16:9

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Ton Blu-ray: 5.1 DTS-HD Master Audio (Deutsch, Englisch)

- Untertitel: Deutsch

- Erscheinungstermin: 20.06.2013

blog comments powered by Disqus