Frozen Ground

DVD Cover Frozen Ground

Seit Jahren führt Robert Hansen (John Cusack) ein bizarres Doppelleben: Auf der einen Seite ist er ein fürsorglicher Vater und rücksichtsvoller Ehemann für seine Familie, doch auf der anderen Seite ist er ein bestialischer Serienmörder, der in der Wildnis von Alaska Jagd auf hilflose Frauen macht. Als State Trooper Jack Halcombe (Nicolas Cage) zufällig Cindy (Vanessa Hudgens) auf ihrer verzweifelten Flucht begegnet, nimmt sich Jack ihrer an und beginnt die letzten Mordfälle von jungen Frauen genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Katz-und-Maus-Spiel nimmt somit eine gefährliche Wendung für Robert, da Jack von nun an nur noch ein Ziel hat: den grausamen Killer zur Strecke zu bringen…

 

DVD-Today Kritik:

Cage und Cusack, kann da noch was schiefgehen? Eigentlich wenig und mit einer atmosphärisch dichten Umsetzung eines spannenden Drehbuchs kommt ein richtig guter Thriller dabei heraus. Schnelle Action darf man hier nicht erwarten, Effekthascherei wird hier durch gutes Storytelling ersetzt.

Video: Trailer zu "Frozen Ground"

Bonusmaterial:

- Featurettes

Facts:

- Genre: Thriller

- Originaltitel: The Frozen Ground (USA 213)

- Regie: Scott Walker

- Cast: Nicolas Cage, John Cusack, Vanessa Hudgens, Radha Mitchell, 50 Cent

- FSK: 16

- Bild DVD: 2,35:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080p/24 / 2,35:1 / 16:9

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Ton Blu-ray: DTS-HD 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

- Erscheinungstermin: 13.12.2013

blog comments powered by Disqus