Jamie Oliver – Genial Italienisch

Jamie Oliver – Genial Italienisch

Schon immer hat die italienische Küche Jamie Olivers Rezepte beeinflusst. Um noch tiefer in ihre Geheimnisse vorzudringen, reist Jamie durch Italien - auf der Suche nach Rezepten, die einfach und zugleich besonders sind.

Einheimische Köche, Fischer, Bäcker und „Mamas“ verrraten Jamie Oliver ihre seit Generationen überlieferten Rezepte und Kniffe.

Seine Suche nach Inspiration führt ihn in Regionen abseits der ausgetretenen Pfade und des Touristenrummels: Er geht zurück zu seinen kulinarischen Wurzeln, ernährt sich aus der Natur, trifft sich mit den Einheimischen – und kocht traditionelle italienische Gerichte in seinem ganz eigenen Stil.

Völlig fasziniert von der fast schon sprichwörtlichen Lebensfreude der Italiener und der Hingabe, die sie für die Familie und das Essen übrig haben, kocht Jamie Oliver in sechs Folgen mit Fischern, Bäckern, Schäfern. Und bei italienischen Mamas, die auf der Straße Pasta zubereiten, wird er in die von Generation zu Generation weitergegebenen Geheimnisse der mediterranen Küche eingeweiht.

 

DVD-Today Kritik:

Sehr charmant, der Herr Oliver, auch wenn es hier weniger ums nachkochen geht, sondern es sich vielmehr um einen kulinarischen Reisebericht handelt.

Bonusmaterial:

- Umfangreiches Booklet

Facts:

- Genre: Dokumentation
- Erscheinungstermin: 28.03.2008
- Originaltitel: Jamie’s Great Italian Escape (GB 2005)
- Cast: Jamie Oliver
- FSK: Infoprogramm
- Bild: 1,33:1 / 4:3 Vollbild
- Ton: Dolby Digital 2.0 (deutsch, englisch)
- Untertitel: -
- Regionalcode 2
- DVD 9