Ghost Rider

Ghost Rider

Der blutjunge Motorrad-Akrobat Johnny Blaze geht einen Pakt mit Mephistopheles ein: Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er dem Teufel seine Seele und trennt sich von Roxanne Simpson, seiner großen Liebe. Jahre später ist er ein berühmter Draufgänger, der immer todesmutigere Stunts wagt. Doch in der Nacht ist er dazu verdammt, zum Ghost Rider zu mutieren – dem Kopfgeldjäger des Satans, der böse Seelen in die Hölle verfrachtet. Aber eine Laune des Schicksals bringt Johnny und Roxanne wieder zusammen. Nun sucht Johnny nach einem Weg, den Teufel zu bezwingen und seine Seele zurückzugewinnen. Aber dazu muss er Blackheart, den missratenen Sohn von Mephistopheles stoppen, der seinen Vater vom Unterwelt-Thron stürzen und die Hölle auf Erden entfachen will.

 

DVD-Today Kritik:

Fast die komplette Besetzung kann deutlich bessere Leistungen als in diesem technikverliebten Werk liefern.

Bonusmaterial:

- Audiokommentar mit Regisseur/Drehbuchautor Mark Steven Johnson und dem Leiter für Visuelle
- Effekte Kevin Mack
- Audiokommentar mit Produzent Gary Foster
- Trailer

Extended Version:
- 13 Minuten längere Fassung
- Ghost Rider - Videostoryboards
- Making of Ghost Rider: Spirit of Vengeance - Produktion Teil 1, Spirit of Adventure - Produktion Teil 2, Spirit of Execution - Postproduktion
- Sin & Salvation - Die Entwicklung der Ghost Rider Comics: 1970, 1980, 1990, 2000

Facts:

- Genre: Action
- Erscheinungstermin: 30.08.2007
- Originaltitel: Ghost Rider (USA 2007)
- Regie: Mark Steven Johnson
- Cast: Nicolas Cage, Eva Mendes, Wes Bentley, Sam Elliott, Donal Logue, Peter Fonda
- FSK: 16
- 2,40:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
- Regionalcode 2
- DVD 9; Extended Version: 2 x DVD 9