Going Postal

DVD Cover Going Postal

Feucht von Lipwig (Richard Coyle) steht vor einer höchst unerfreulichen Wahl: Lord Havelock Vetinari (Charles Dance), der despotische Herrscher von Ankh-Morpork, will, dass von Lipwig das Postamt übernimmt, andernfalls würde er hingerichtet werden. Der Job wäre ja nicht so schlimm, doch das Amt des Postmeisters ist seit 20 Jahren nicht mehr besetzt gewesen und das Postamt ist komplett angefüllt mit uralten Briefen und Taubenmist. Und als von Lipwig das ihm untergebene Personal kennen lernt, verbessert sich seine Situation kaum...

 

DVD-Today Kritik:

Herrliche Verfilmung von Terry Pratchetts Scheibenwelt-Roman "Ab die Post". Fans des Buchs werden zwar das ein oder andere Detail vermissen (wie bei den meisten Literaturverfilmungen) aber das macht dem Vergnügen keinen Abbruch.

Bonusmaterial:

- Interviews
- Deleted Scenes
- Outtakes
- Trailer
- Bildergalerie

Facts:

- Genre: Fantasy-Komödie
- Erscheinungstermin: 15.11.2010
- Originaltitel: Going Postal (GB 2010)
- Regie: Jon Jones
- Cast: Richard Coyle, Charles Dance, Claire Foy, David Suchet, Terry Pratchett
- FSK: 12
- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080p / 1,78:1 / 16:9
- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (deutsch, englisch)
- Ton Blu-ray: DTS-HD Master Audio (deutsch, englisch)
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode 2, B
- 2 x DVD 9; BD 50
blog comments powered by Disqus