The Guys

The Guys

THE GUYS erzählt die authentische Geschichte einer New Yorker Journalistin in den Tagen nach dem 11. September 2001. Sie hilft dem Feuerwehrmann Nick (Anthony LaPaglia), Nachrufe für seine Kameraden, die bei ihrem heldenhaften Einsatz im World Trade Center ums Leben kamen, zu schreiben. Während Joan (Sigourney Weaver) es als Herausforderung und große Bereicherung empfindet, sich mit Hilfe ihrer Sprache nützlich zu machen, legt Nick nach und nach seine professionelle Härte ab. Er beginnt die furchtbare Katastrophe und seine tiefe Trauer über den schmerzlichen Verlust der Freunde langsam zu verarbeiten. In dieser Zeit entwickelt sich zwischen den beiden doch sehr ungleichen Charakteren eine unerwartete Vertrautheit ...

 

DVD-Today Kritik:

Denkt man Anfangs noch "Hört auf mit eurem Selbstmitleid" wird man später doch noch vom Mitgefühl gepackt

Bonusmaterial:

- Interview mit Sigourney Weaver (2:03)
- Infos zu Sigourney Weaver und Anthony LaPaglia (Textseiten)

Facts:

- Genre: Drama
- Erscheinungstermin: 10.02.2004
- Originaltitel: The Guys (USA 2003)
- Regie: Jim Simpson
- Cast: Sigourney Weaver, Anthony LaPaglia
- FSK: 6
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Deutsch, Englisch DD 5.1
- Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
- Regionalcode 2
- DVD 9