Handball WM 2007: Deutschland Weltmeister - Ein Wintermärchen

Handball WM 2007: Deutschland Weltmeister - Ein Wintermärchen

Deutschland im Handballfieber! Hens und Co. heissen die neuen Lieblinge der Nation.

Weltmeister im eigenen Land! Was den Fußballern im Sommer noch knapp versagt blieb, machten deutsche Handballer möglich. Die DHB-Auswahl bahnte sich ihren Weg ins große Finale von Köln und setzte sich im letzten Kapitel dieses „Wintermärchens" schließlich selbst die Krone auf!

Millionen Zuschauer entdeckten während dieses Turniers ihr Herz für die rasante Sportart. „Was in Deutschland in diesen Tagen passiert ist, lässt mich nur noch ungläubig gucken. Das sind alles Dinge, die im Handball bisher nicht denkbar waren", staunte selbst Bundestrainer und „Handballkaiser" Heiner Brand über die entfachte Euphorie.

Erleben Sie in diesem großen Rückblick noch einmal, wie die schwarz-rot-goldene Auswahl zu einer verschworenen Einheit zusammenwuchs und demonstrierte, was man unter dem Begriff „Turniermannschaft" zu verstehen hat. Die packenden Duelle mit Weltmeister Spanien und Europameister Frankreich zum erneuten Geniessen, und natürlich den unvergessenen Finaltriumph von Köln!

Auch die Auftritte der anderen Halbfinalisten werden noch einmal ausführlich beleuchtet, der Überraschungsfinalist Polen ebenso wie die starken Dänen und Franzosen. 92 Spiele an 17 Tagen, 5.325 Treffer vor über 300.000 Zuschauern in den Arenen – die „größte WM aller Zeiten" hat ihren Platz in der Sportgeschichte sicher.

 

DVD-Today Kritik:

Nach sehr schönen Menüs folgen hölzern-trockene Spielberichte, die über das bloße Vermelden von Fakten kaum hinauskommen.
Von Handball-Krimi keine Spur.

Bonusmaterial:

-

Facts:

- Genre: Dokumentation
- Erscheinungstermin: 22.03.2007
- Originaltitel: Handball WM 2007 Deutschland Weltmeister (D 2007)
- FSK: Infoprogramm
- 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 2.0 deutsch
- Untertitel: -
- Regionalcode 2
- DVD 9