Hannibal - Der Albtraum Roms

Hannibal - Der Albtraum Roms

Rom hält sich für unbesiegbar. Ein Mann ist entschlossen, das zu ändern: der kartagische Feldherr Hannibal Barca (ALEXANDER SIDDIG, ’Syriana’). Schon als Kind hat er einen Eid geschworen, das Karthago einst zugefügte Unrecht zu rächen. Als erwachsener Mann wagt er schließlich das scheinbar Unmögliche und überquert 218 v. Chr. mit 50.000 Soldaten und 37 Kampfelefanten die Alpen. Nach drei siegreichen Schlachten in Italien sieht Hannibal erst im römischen General Scipio II einen Gegner, der ihm gewachsen ist ...

 

DVD-Today Kritik:


Spannendes Doku-Drama über einen der grössten Feldherren der Geschichte.
Auch wenn die "Speziaeffekte" nicht immer den höchsten Standart erreichen, für eine Dokumentation sind sie jedoch mehr als ausreichernd.
Über die historische Korrektheit der Darstellungen wird diskutiert, denoch schafft es die BBC, in 90 Minuten einen Krieger der buchstäblich über Leichen ging, näherzubringen.

Bonusmaterial:

- Bonusdokumentation: Hannibal Spezial - Wie Rom das Siegen lernte

Facts:

- Genre: Doku-Drama
- Erscheinungstermin: 9.06.2006
- Originaltitel: Hannibal (UK 2006)
- Regie: Edward Bazalgette
- Cast: Alexander Siddig, Emilio Doorgasingh, Mido Hamada
- FSK: 12
- 1,78:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 5.1 deutsch, englisch
- Untertitel: -
- Regionalcode 2
- DVD 9