Harus Reise (OmU)

Der pensionierte Fischer Tadao (Tatsuya NAKADAI) und seine Enkelin Haru (Eri TOKUNAGA) leben in einem abgelegenen Küstendorf in Hokkaido. Als Haru ihre Arbeit verliert und in die Stadt ziehen möchte, begibt sich das sonderbare Paar auf die Suche nach Tadaos Familienmitgliedern. Sie sollen ihm ein neues Zuhause für seinen Lebensabend geben. Die Reise führt sie gleichermaßen in Tadaos Vergangenheit wie in Harus Zukunft.

Gedreht wurde der Film in der Region Sendai, die durch den Tsunami im März 2011 schwer verwüstet wurde und nie wieder in dieser Form zu sehen sein wird.

 
Video: Trailer zu "Harus Reise"

DVD-Today Kritik:

Kobayashi führt uns durch eine fast menschenleere Landschaft und fokussiert damit auf die Entwicklung, die Haru und Tadao auf ihrer Reise durchmachen. Für beide ist dieser Weg ein Akt der Selbstfindung, wenn auch mit gänzlich unterschiedlichen Lebenserfahrungen.

Bonusmaterial:

- Making-of
- Kinotrailer

Facts:

- Genre: Drama
- Erscheinungstermin: 16.03.2012
- Originaltitel: Haru tono tabi (Japan 2010)
- Regie: Masahiro KOBAYASHI
- Cast: Tatsuya NAKADAI, Eri TOKUNAGA, Hideji ÔTAK, Kin SUGAI
- FSK: 6
- Bild DVD: 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton DVD: Dolby Digital 2.0 (Japanisch)
- Untertitel: Deutsch
blog comments powered by Disqus