Haus über Kopf - Betreten auf eigene Gefahr

Haus über Kopf

Der erfolgreiche Anwalt Peter Sanderson (Starkomiker Steve Martin - Bowfingers große Nummer; Vater der Braut), ist frisch geschieden, ultra konservativ, leicht verklemmt und bekennender Workaholic. Kurz: er ist ein stinklangweiliger Spießer!
Als er auf der Suche nach einer neuen Traumpartnerin im Internet chattet, lernt er dort die vermeintlich gutaussehende und geistreiche Anwältin Charlene (Queen Latifah - Chicago) kennen.
Nach ein paar Wochen stehen sie sich endlich gegenüber. Allerdings erwartet Peter nicht das zarte Wesen seiner Träume, sondern das weibliche Pendant eines Wrestlers mit waffenscheinpflichtigen Mundwerk! Die vermeintliche Anwältin ist eine gerade aus dem Knast ausgebrochen und Peter soll ihre Unschuld beweisen.
Statt seines Rechtsbeistands bietet Peter ihr allerdings nur einen saftigen Rauswurf an. Aber Charlene denkt gar nicht daran, kleinlaut die Kurve zu kratzen und nistet sich stattdessen häuslich bei Peter und seinen beiden verkorksten Sprösslingen ein. Charlene beginnt auf ihre unkonventionelle Art zunehmend das geordnete Leben des braven Anwalts und seiner Familie auf den Kopf zu stellen. Innerhalb von kürzester Zeit ist von dem spießigen Leben der Familie nicht mehr viel übrig und das herrlichste Chaos regiert!

 

DVD-Today Kritik:

Sicher nicht der beste Film mit Steve Martin, trotzdem Garant für unterhaltsame 100 Minuten. Nicht zuletzt auch durch Eugene Levy in der Rolle des Anwaltskollegen Howie

Bonusmaterial:

- Making of: Haus über Kopf
- Der Pate des Hop
- Queen Latifah Musikvideo: "Better than the Rest"
- Audiokommentar von Regisseur Adam Shankman und Drehbuchautor Jason Filardi ansehen
- Zusätzliche Szenen
- Gag-Ausschnitte

Facts:

- Genre: Komödie
- Erscheinungstermin: 11. März 2004
- FSK: 6
- 1,85:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Englisch 5.1, Italienisch 5.1, Deutsch 5.1, Türkisch 5.1
- Untertitel: Englisch,Englisch für Hörgeschädigte,Französisch,Italienisch, Deutsch,Spanisch,Türkisch
- Regionalcode 2
- DVD 9