Hitchcock

DVD Cover Hitchcock

Als Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) das Buch Psycho in die Hände fällt, ist er überzeugt, einen grandiosen Filmstoff entdeckt zu haben, doch die Filmbranche ist skeptisch. Er beschließt, das Projekt dennoch zu wagen und den Film aus eigener Tasche zu finanzieren. Es folgt die turbulente Geschichte um die Produktion von "Psycho", mit ungeduldigen Studiobossen, einem Buch-Protagonisten, der Hitchcock bis nach Hause verfolgt und der Liebesgeschichte zwischen Alfred und seiner Frau Alma (Helen Mirren).

 

DVD-Today Kritik:

Charmant, Charmant. Hitchcock und Frau Anna Reville, Hitchcock und seine Hauptdarstellerinnen, Hitchcock und sein Hang zum Perfektionismus, Hitchcock und die Zensurbehörden.
Alles fein herausgespielt - sicher nicht immer originalgetreu - aber immer spannend bis amüsant. Tipp!

Video: Trailer zu "Hitchcock"

Bonusmaterial:

- Kinospot "Handy aus" mit Hitchcock

- Die Story im Film

- Die Darsteller

- Die Filmmusik von Danny Elfman

- Alfred Hitchcock und Alma Reville

- In Erinnerung an Hitchcock

- Original Kinotrailer

Facts:

- Genre: Drama / Biopic

- Originaltitel: Hitchcock (USA 2012)

- Regie: Sacha Gervasi

- Cast: Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johansson ,Toni Collette

- FSK: 12

- Bild DVD: 2,45:1 / 16:9 anamorph

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch und weitere

- Erscheinungstermin: 12.07.2013

blog comments powered by Disqus