Homeland - Staffel 3

DVD Cover Homeland - Staffel 3

Nach dem Bomben-Anschlag auf die CIA-Zentrale müssen sich Carrie (Claire Danes) und Saul (Mandy Patinkin) vor einem Untersuchungs­ausschuss verantworten. Dabei werden Zweifel an Carries Urteilsvermögen laut, da ihre bipolare Störung wieder zum Vorschein tritt, worauf sie in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird. Unterdessen wird der flüchtige Nicholas Brody (Damian Lewis) in einem Slum-Hochhaus in Caracas gefangengehalten und unter Drogen gesetzt. Scheinbar von ihren CIA-Kollegen enttäuscht, lässt sich Carrie auf einen Deal mit Anwälten des iranischen Geheimdienstoffiziers Majid Javad ein, der ihr gegen geheime Informationen die Entlassung aus der Klinik verspricht. Saul schmiedet jedoch ganz andere Pläne, bei denen auch der Staatsfeind Nicholas Brody eine entscheidende Rolle spielt...

 

DVD-Today Kritik:

Saul hat einen Masterplan. Für diesen geht er bekanntlich über Leichen und die Demontage von langjährigen treuen Agenten gehört anscheinend auch in den Werkzeugkoffer der CIA. Carrie ist dabei das Baueropfer, wobei nicht ganz ersichtlich wird, ob sie dazu gemacht wird oder sich selbst dazu macht. Brody erschwischt es dabei allerdings noch schlechter. Und so ganz nebenbei entwickelt sich eine durchaus interessante Nebengeschichte um Brodys Tochter Dana.
Diese Staffel 3 von Homeland ist ganz und gar nicht so schlecht, wie einige uns weißmachen wollen. Weniger Knall und Peng als in den vorherigen Staffeln, dafür viel strategisches Strippenziehen. Also weniger Action, dafür mehr Thriller.

Video: Trailer zu "Homeland - Staffel 3"

Bonusmaterial:

- Die Davidszitadelle neu erschaffen

- Entfallene Szenen

- Die Dreharbeiten zum Season Finale

- Audiokommentar zur Episode "Der Stern" von Damian Lewis und Alex Gansa

Facts:

- Genre: TV-Serie

- Originaltitel: Homeland - Season 3 (USA 2014)

- Cast: Claire Danes, Damian Lewis, Mandy Patinkin

- FSK: 16

- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph

- Bild Blu-ray: 1080p / 1,78:1 / 16:9

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)

- Ton Blu-ray: DTS-HD Master Audio 5.1 (Englisch); DTS 5.1 (Deutsch, Französisch)

- Untertitel: Deutsch, Französisch, Englisch

- Erscheinungstermin: 19.09.2014

blog comments powered by Disqus