Horror Mysteries

Horror Mysteries

Vampire, Dämonen, Werwölfe, Hexen und Zombies. Stoff vieler Legenden, kindlicher Alpträume und schlechter TV Serien? Sind Sie sich da sicher? Sind das alles bloß Mythen? Und wenn ja, was sind die Hintergründe solcher Phänomene? Die Serie „Horror Mysteries“ stützt sich auf Geschichte und Geschichten sowie wissenschaftlichen Untersuchungen. Der Schauspieler Anthony Head, bekannt als Rupert Giles aus der US-Serie „Buffy - Im Bann der Dämonen“, will diesem Spuk ein Ende setzen. Er folgt in Horror Mysteries den alten Sagen und Legenden, um herauszufinden, woher die unheimlichen Mythen über Vampire, Zombies und Werwölfe überhaupt kommen und warum sie uns noch immer in den Bann ziehen. Übernatürliche Phänomene werden untersucht, deren Wurzeln aufgedeckt und es wird demonstriert wie das Meiste davon wissenschaftlich erklärt werden kann. Horror Mysteries mischt Geschichte mit Naturwissenschaft und enthüllt die Wahrheit hinter den Mythen.

5 spannende Episoden über Mysterien des Horrors: Vampire, Dämonen, Werwölfe, Hexen, Zombies.

 

DVD-Today Kritik:

Zum Teil ziemlich mutige Dokumentation, die zumindest einzelne Erklärungsansätze übernatürlicher Phänomene aufzudecken scheint.

Bonusmaterial:

-

Facts:

- Genre: Dokumentation
- Erscheinungstermin: 22.02.2008
- Originaltitel: Horror Mysteries (GB 2008)
- Cast: Anthony Head
- FSK: 16
- Bild: 1,66:1 / 4:3
- Ton: Dolby Digital 2.0 (deutsch, englisch)
- Untertitel: -
- Regionalcode 2
- 2 x DVD 9