How I met your Mother - Staffel 9

How I met your Mother - Staffel 9 DVD Cover

Die finale Staffel der legen ... warte, gleich kommt´s ... dären und preisgekrönten Sitcom! Diesmal dreht sich (fast) alles um die Hochzeit von Robin und Barney, vor allem aber um die geheimnis-umwobene Mutter! Die lernt nacheinander Robin, Barney, Lily und Marshall kennen, bevor sie schließlich Ted trifft. Durch weitere Blicke in die Vergangenheit und die Zukunft wird so einiges klar, etwa was es mit Lilys scheinbarer Trinksucht und mit Robins Mutter auf sich hat. Am Ende will Ted zwar einen Punkt hinter seine Geschichte setzen, doch seine Kinder überzeugen ihn, dass noch längst nicht aller Tage Abend ist…

 

DVD-Today Kritik:

“Was, wie? Letzte Staffel? Lasst uns schnell alle Ideen, die wir noch übrig haben in einen Karton schmeißen, kräftig schütteln und dann den Plot daraus schreiben!” So oder so ähnlich muss es wohl bei den Drehbuchautoren zugegangen sein, denn nur so ist zu erklären, dass –gerade gegen Ende der Staffel – alles recht hektisch und durcheinander zugeht. Und was soll das eigentlich mit Marshalls abenteuerlicher Anreise? Und Barneys völlig unglaubwürdiger Verwandlung?
Natürlich bringt die finale Staffel auch viel Schönes und lustiges zutage, aber ziemlich eigenartig ist das in den letzten Folgen schon.

Video: Trailer zu "How I met your Mother - Staffel 9"

Bonusmaterial:

- Entfallene Szenen

- Audiokommentar zur Episode „Inzest"

- Audiokommentar zur Episode „Wie eure Mutter mich traf"

- Audiokommentar zur Episode „Das Probedinner"

- Cristin Milioti Casting

Facts:

- Genre: TV-Serie / Comedy

- Originaltitel: How I met your Mother - Season 9 (USA 2013)

- Regie: Pamela Fryman, Neil Patrick Harris, Rob Greenberg

- Cast: Josh Radnor, Jason Segel, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris, Alyson Hannigan, Christin Milioti

- FSK: 12

- Bild DVD: 1,78:1 / 16:9 anamorph

- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch); Dolby Digital 2.0 (Französisch)

- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französich

- Erscheinungstermin: 14.11.2014

blog comments powered by Disqus