Kung Fu Hustle

Kung Fu Hustle

Im Shanghai der 40er Jahre hat der glücklose Möchtegern-Gangster Sing (STEPHEN CHOW) einen großen Traum: Er möchte in die berühmt-berüchtigte "Axt-Gang" aufgenommen werden - denn böse Jungs sind einfach cooler! Doch ehe der Boss Sing als neues Mitglied akzeptiert, muss dieser erst einen harten Test bestehen: Er soll seine Kampfkünste unter Beweis stellen, indem er sich mit der ebenso unausstehlichen wie rabiaten Vermieterin eines heruntergekommenen Häuserblocks und deren scheinbar schwächlichem Mann anlegt. Doch alle Einschüchterungsversuche gegen das ältere Ehepaar und ihre Mieter, die alle nicht das sind, was sie scheinen, schlagen fehl. Denn die Underdogs entwickeln plötzlich außerordentliche Fähigkeiten, wenn es darum geht, ihr Hab und Gut zu verteidigen. Und auch Sing findet bald heraus, dass er ebenfalls über ungeahnte Kräfte verfügt, die ihn zum größten Kung-Fu-Meister aller Zeiten werden lassen. Doch das Schicksal hält noch einen ganz bestimmten Auftrag für ihn bereit ...

 

DVD-Today Kritik:

Die haben schon einen komischen Humor, diese Chinesen

Bonusmaterial:

- Filmkommentare Cast & Crew
- Entfallene Szenen
- TV Spezial - Hinter den Kulissen von "Kung Fu Hustle"
- Interview mit Stephen Chow
- Gags & Outtakes
- Poster-Galerie
- TV-Spots
- Trailer

Facts:

- Genre: Komödie / Action / Martial Arts
- Erscheinungstermin: 08.11.2005
- Originaltitel: Kung Fu Hustle (China 2004)
- Regie: Stephen Chow
- Cast: Stephen Chow, Yuen Wah, Yuhen Qui, Chan Kwok-kwan
- FSK: 12
- 2,40:1 / 16:9 anamorph
- Ton: Dolby Digital 5.1 ((Deutsch, Italienisch, Kantonesisch), Dolby Digital 2.0 (Tschechisch)
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Tschechisch, Türkisch
- Regionalcode 2
- DVD 9