In Time – Deine Zeit läuft ab

DVD Cover In Time – Deine Zeit läuft ab

Die nahe Zukunft: Geld wurde als offizielle Währung durch Zeit ersetzt.
Mit 25 hören die Menschen auf zu altern. Sie sind genetisch so ausgestattet, dass sie nur noch ein Jahr lang überleben können, es sei denn sie schaffen es, Zeit zu gewinnen. Die Reichen können sich Tausende von Jahren und somit ewige Jugend und Unsterblichkeit erkaufen, während die Armen betteln, leihen und Minute für Minute stehlen, nur um den Tag zu überstehen. In dieser Welt lebt Will Salas (Justin Timberlake). Als ein reicher Fremder in sein Leben tritt und kurz darauf stirbt, wird Will fälschlicherweise des Mordes beschuldigt. Seine Flucht gelingt ihm, indem er die attraktive Sylvia (Amanda Seyfried), die Tochter eines reichen Zeitmoguls, als Geisel nimmt.
Als der kompromisslose Timekeeper Raymond (Cillian Murphy) die Verfolgung aufnimmt, beginnt für Will ein Wettlauf gegen die Zeit…

 

DVD-Today Kritik:

Großartige Story. Ich träume ja schon lange von einem Film, in dem die Zeit komplett abgeschafft wird (liebe Drehbuchautoren, diese Idee ist gratis, ich möchte aber in den Credits erwähnt werden) und dieser Film zeigt genau das Gegenteil. Näher an der Gegenwart, als es einem auf den ersten Blick vielleicht auffällt und mit einem großen Schuss Kapitalismuskritik.
Einzig der Look hätte noch etwas kühler, futuristischer sein können, einige Autos gingen schon in die richtige Richtung und darüber, ob Justin Timberlake seine Rolle komplett ausfüllt, könnte man noch diskutieren.

Video: Trailer zu "In Time – Deine Zeit läuft ab"

Bonusmaterial:

DVD:
- kein Bonusmaterial

Blu-ray:
- Eine Gesellschaft unter Zeitdruck
- 10 entfallene und erweiterte Szenen
- Original Kinotrailer
- BD Live Lookup

Facts:

- Genre: Sci-Fi Action
- Erscheinungstermin: 13.04.2012
- Originaltitel: In Time (USA 2011)
- Regie: Andrew Niccol
- Cast: Justin Timberlake, Amanda Seyfried, Cillian Murphy und Vincent Kartheiser
- FSK: 12
- Bild DVD: 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Bild Blu-ray: 1080p / 2,35:1 / 16:9 anamorph
- Ton DVD: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch)
- Ton Blu-ray: DTS 5.1 (Deutsch), DTS-HD MA (Englisch), Dolby Digital 5.1 (Französisch, Spanisch, Türkisch)
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; auf BD zusätzlich: Türkisch
blog comments powered by Disqus